Standorte und Verbindungen
Regionalterminal Stams
Nutzbare Gleislänge: 339 Meter, Achslast derzeit 20 Tonnen (Umbau in Planung: 22,5 Tonnen)
Umschlageinrichtung: Portalkran 45 Tonnen, Zweiwegefahrzeug E-MAXI XL
Lagerkapazität: Videogesicherte Stellplätze im Freien
Zufahrt zum Terminal ausschließlich mit Zeitfensterbuchung zur Abholung/Anlieferung.
GREX – Der Güterregionalexpress
Die Revolution im Schienengüternahverkehr
Mit einem fixen Fahrplan und definierten Zwischenstopps bei regionalen Umschlagpunkten ermöglicht es der GREX, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig, Güter mit der Bahn nahe am Produktionsstandort abzuholen und nahe am Zielstandort abzuliefern.
Während regelmäßige Ganzzüge ein etabliertes Bahnprodukt sind, ist der Transport einzelner Waggongruppen schwer wirtschaftlich abzubilden. Daher schaffen wir gemeinsam mit Partnerunternehmen die optimale Mischung aus Ganzzug und Einzelwagenverkehr, für einen zuverlässigen kombinierten Güternahverkehr.
REGELZUGVERBINDUNG AB ENDE 2023:
- Wels – Stams – Wels
2x wöchentlich
fixe Beistell- und Abfahrtszeiten
Weiterführende Infos:
grex.co.at
GREX auf LinkedIn
Green Line Regio
Unter der Marke Green Line Regio bieten wir Unternehmen einen einfachen und wirtschaftlich rentablen Weg, ihre Güter im Rahmen des kombinierten Verkehrs regional von und auf die Schiene zu bringen. Wir sind die kundennahe Ergänzung zu bestehenden Terminallösungen und Ladegleisen, um durch eine entsprechende Verdichtung der räumlichen Zugangsmöglichkeiten zur Bahn einen attraktiven Schienengüterverkehr in der Fläche zu ermöglichen.
Impressum | Datenschutz | AGB
Die Truck to Train Service GmbH arbeitet ausschließlich unter Zugrundelegung ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie der Allgemeinen Österreichischen Spediteurbedingungen (AÖSp) in der jeweils gültigen Fassung.